News

Hunderte Gäste beim
Tag der offenen Tür

Print Friendly

Hunderte Besucher nutzten am vergangenen Samstag (8. August) die Chance, einmal hinter die Kulissen des Leo Theaters zu blicken. Beim „Tag der offenen Tür“ gewährte das Theater in Ennepetal Einblicke in die aktuellen Inszenierungen, stellte in einer Talkrunde die Theaterleitung vor und versteigerte zudem Requisiten und Kostüme.

„Wie lange proben Sie an einem Stück“, „Wird das Haus Ennepetal jetzt abgerissen?“, „Wie lange lernen Sie an einem Text“, „Erhalten Sie auch Gelder von der Stadt Ennepetal?“, „Spielen sie Arsen und Spitzenhäubchen noch mal?“ – Fragen über Fragen hatten die zahlreichen Besucher beim Tag der offenen Tür ans Leo Team. Natürlich besonders interessant für die Gäste: Die Kurzausschnitte aus aktuellen Inszenierungen wie „Heinz Erhardt“, „Loriot“, „Pension Schöller“ oder auch „Willi Winzig“. Und ein besonderes Bonbon hatte Thorsten Hamer, Künstlerischer Leiter des Leos, für die Besucher parat: „Heute kostet ein Ticket 17 Euro, zwei nur heute 34 Euro“, scherzte der Schauspieler unter dem Beifall der Gäste.

Die Besucher erlebten einen vergnüglichen Tag im Leo Theater. Zudem freute sich der Freundeskreis über neue Mitglieder. Am Ende des abwechslungsreichen Tages, bei dem das Café-Team die Gäste bestens bewirtet hat, stand dann eine Versteigerung von Requisiten und Kostümen“. „Wir hatten das einmal ganz spontan nach der letzten Vorstellung von ,Meine fünf Frauen’ gemacht“, erklärte Thorsten Hamer die Gründe. Diesmal wurden u.a. eine Teekanne („Pater Brown“), ein Hasenkostüm („Der Neurosen Kavalier“) oder auch ein kleines Figürchen (Der Rosen-Krieg) versteigert. Und. Alle Gegenstände wechselten den Besitzer. Am meisten Spaß hatten alle Anwesenden, als das original Badetuch von Thorsten Hamer aus „Allein in der Sauna“ versteigert wurde. Das soll übrigens einen Ehrenplatz im Theater-Café -büro erhalten. Ob gewaschen oder nicht – das sei an dieser Stelle noch nicht verraten…

Kommentar verfassen